16. September 2020
#Fraktionsreise Den gelungenen Abschluss unserer Reise machte am gestrigen Abend der Bürgerdialog meiner Fraktion im Kapuziner Rottweil. Ich freue mich, dass ich mich mit einigen interessierten Bürgern unterhalten konnte! #klaushoher

16. September 2020
Unsere dritte Station heute: Der Schul- und Erlebnis-Bauernhof Schmid GbR Auf einer Fläche von 50 Hektar werden hier Getreide, Kartoffeln, Feldgemüse und Tierfutter angebaut. Die Tiere werden in einem 7 Hektar großen Tier-Gehege am Ortsrand von Waldmössingen gehalten. Seit 1997 wurde die Anlage mit Unterstützung der Stadt Schramberg in den landwirtschaftlichen Betrieb eingegliedert und zum Schullandheim mit ca. 35 Betten und Vesperstube erweitert. Dabei stehen Kriterien des Lernens im...

16. September 2020
Die zweite Station unserer Arbeitskreisreise ist bei der Ewald Güss GmbH Ewald Güss betreibt seit rund 15 Jahren in Villingendorf den Ausbildungs- und Pensionsstall indem er junge Pferde kauft, ausbildet und als Turnierpferde verkauft. Sein Anwesen verfügt über eine Reithalle, zwei Außenplätze, 30 Boxen und Pferde (15 Pensionspferde und 15 Verkaufs- und Ausbildungspferde). Auf der Reitanlage von Ewald Güss befindet sich auch der Reitverein Hüttental e.V. Dort veranstaltet der Verein...
15. September 2020
Arbeitskreis-Reise im Kreis #Rottweil Unsere erste Station im Rahmen der Arbeitskreisreise war heute Morgen beim #Kreisbauernverband Rottweil e.V. Der KBV Rottweil ist einer von 23 selbstständigen Kreisbauernverbänden im #Landesbauernverband. Kreisbauernverbände nehmen auf regionaler Ebene die Interessen des bäuerlichen Berufsstandes wahr. Der wirtschaftliche Schwerpunkt im Verbandsgebiet des KBV Rottweil liegt derzeit bei knapp 55 % der bewirtschafteten Flächen im #Ackerbau. Manfred Haas...

14. September 2020
Im Landkreis Spree-Neiße ist bei einem Wildschwein-Kadaver wenige Kilometer entfernt von der deutsch-polnischen Grenze die Afrikanische Schweinepest festgestellt worden. "Die Afrikanische Schweinepest (ASP) ist eine anzeigepflichtige Viruserkrankung, die nur Haus- und Wildschweine befällt und nicht auf den Menschen übertragen werden kann. Eine Impfung der Schweine gegen die Afrikanische Schweinepest ist derzeit nicht möglich. Die gefährliche Tierseuche breitet sich seit einigen Jahren in...

13. September 2020
Eröffnung der modernen Bike- und Skateranlage in der Gemeinde #Salem am vergangenen Mittwoch wurden die Arbeiten an der neuen modernen Bike- und Skateanlage in #Salem abgeschlossen. Aus diesem Anlass wurde ich, als #Gemeinderat von Bürgermeister Manfred Härle zu einer Corona-bedingt kleinen Eröffnung eingeladen. Es waren Vertreter der Firma Schneestern vor Ort, um uns in die Anlage einzuführen. Dabei zeigten sie uns welche Möglichkeiten die verschiedenen Strecken zu bieten haben. "Mir ist...

12. September 2020
#Bezirksparteitag des FDP-Bezirksverband Bodensee-Oberschwaben Als #Bezirksvorsitzender leite ich heute den Parteitag mit Vorstellung der Kandidaten zur Landtagswahl und Wahl der Reihenfolge der Kandidaten zur Bundestagswahl. Zudem berichten wir Abgeordneten aus Bundes- und Landespolitik. Unser #Landesvorsitzender Michael Theurer war virtuell mit einem #Grußwort bei uns! Benjamin Strasser MdB wird einstimmig als #Spitzenkandidat für die #Bundestagswahl für unseren Bezirk gewählt! Wir freuen...

11. September 2020
Drittes Kandidatengespräch der FDP Salem- Mittlerer Linzgau mit den Bürgermeisterkandidaten: Roland Martin macht den Abschluss ☀️🙋🏻‍♂️ ❗️ Martin stellt er sich und seine #Ziele für die Salem vor und stellt sich unseren Fragen in Form eines lockeren Gesprächs. 👋👏👏👏 vielen Dank an Roland Martin für die engagierte Beantwortung unserer Fragen und die lebhafte Diskussion! Wir wünschen einen erfolgreichen Wahlkampf! 💪🏻 #fdpsalem # Bürgermeister...

11. September 2020
Über Gesundheitspolitische Themen diskutiert FDP-Landes- und Kommunalpolitiker besuchen Klinikum #Friedrichshafen Jochen Haußmann, Gesundheitspolitischer Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, brachte zu seinem ersten Besuch im Klinikum Friedrichshafen nicht nur seinen Landtags-Fraktionskollegen Klaus Hoher aus Salem sowie die Vorsitzende des FDP-Ortsverbandes und Häfler Gemeinderätin, Gaby Lamparsky, sondern vor allem auch viele Fragen rund um die Gesundheitsversorgung in der Region mit. Die...

11. September 2020
Besichtigung des neuen Kindergarten Markdorf - Süd (Storchennest) mit Bürgermeister Georg Riedmann heute wurde ich vom Bürgermeister Georg Riedmann nach #Markdorf einladen, um mir den fertiggestellten #Kindergarten Markdorf Süd anzuschauen. Das große Projekt, ein 6-gruppiges Haus, wurde im Verfahren „Planen und Bauen“ ausgeführt, das heißt im Wettbewerbsverfahren war durch die Kombination von Planer und #Generalunternehmer bereits eine praktisch vollständige #Kostensicherheit...

Mehr anzeigen