Besuch im Landtag

Sehr habe ich mich über das große Interesse an einem Besuch bei mir im Landtag in Stuttgart gefreut und mit großer Freude am Montag die Gäste aus meinem Wahlkreis begrüßt! Es ist schön zu sehen, dass die politische Arbeit hier im Landtag auf solches Interesse stößt und so viele interessante Fragen und Themen aufwirft, die wir hier gemeinsam besprechen und diskutieren konnten.
Nach der Ankunft in Stuttgart habe ich meine Besucher zu selbstgebackenem Fleischkäse, Getränken und Kaffee eingeladen, im Anschluss hatten alle noch die Möglichkeit auf eigene Faust die Innenstadt von Stuttgart zu erkunden, bevor es dann in das Landtagsgebäude ging. Hier gab der Besucherdienst eine Führung mit vielen Erklärungen zu dem Gebäude und seiner Funktion sowie dem dort stattfindenden Plenarbetrieb. Im Anschluss hatten wir noch viel Zeit im Plenarsaal, dort wo sonst immer die Abgeordneten aller Fraktionen zu den Plenarsitzungen zusammenkommen, Fragen zu beantworten und Themen anzusprechen die meine Gäste besonders interessieren. Vielen Dank für den Besuch!

Kontakt

Landtagsbüro

Haus der Abgeordneten

Konrad-Adenauer-Straße 3

70173 Stuttgart

Tel.: 0711 2063 9330

Fax: 0711 2063 14 9330

Wahlkreisbüro

Spießhalden 4

88682 Salem-Mittelstenweiler

Tel.: 07544 96 79 922

Fax: 07544 96 79 923