Angriffskrieg in der Ukraine, heutiges Thema in der Plenarsitzung!

Die heutige Plenarsitzung wurde mit einer Debatte zum Angriffskrieg in der Ukraine 🇺🇦 eröffnet. Die demokratischen Landtagsfraktionen in Baden-Württemberg verurteilen den brutalen und völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Putins entschlossen. FDP/DVP, GRÜNE, CDU und SPD sind sich einig darin und setzen sich für mehr Zusammenarbeit mit der Ukraine und für unbürokratische humanitäre Hilfe für Flüchtende ein. Auch unser Fraktionsvorsitzender Dr. Hans-Ulrich Rülke hat sich klar dazu positioniert und klar gemacht, dass alles getan werden muss, um diesen Überfall zu stoppen.
Der Krieg in der Ukraine hat weitreichende Folgen auch für uns im Deutschland 🇩🇪 und überschattet deshalb verständlicherweise vieles andere. Andere wichtige Themen wie Cybersicherheit und eine gesicherte, bezahlbare Energieversorgung haben schlagartig an Relevanz zugenommen. Aber auch andere, regionale Themen sind weiterhin von Bedeutung. Morgen werde ich deshalb zum Bibermanagement 🦫 in BW berichten. Wer auf dem Laufenden bleiben will und die Positionen der Fraktionen verfolgen will, schaltet sich in den Live-Stream 🎥 des Landtags ein: