Wahlkreisbüro
 
Vielen Dank für Eure Stimme!
 
 
Danke für Eure Unterstützung!
 
 
Vielen Dank an alle Wählerinnen und Wähler für das grandiose Ergebnis!

Ich freue mich sehr darüber, weiterhin ein Teil der FDP-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg zu sein! Mit 13,25 % im Wahlkreis 67 konnte ich nicht nur mein Mandat verteidigen, ihr habt uns Liberalen auch das beste Ergebnis jemals für die FDP im Regierungspräsidium Tübingen und im Wahlkreis Bodenseekreis 67 beschert!!

Ich habe die zweithöchste Anzahl an Stimmen von den liberalen Kandidaten in Baden-Württemberg mit 11.504 erzielt.
Weiterhin möchte mich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern bedanken!
 
Ohne Euch wäre dieser Wahlkampf nicht möglich gewesen.
 
Vielen Dank für Euer Vertrauen und für Eure Unterstützung!
 
AKTUELL
 
 
Klausurtagung in Konstanz
 
Bei unserer Klausurtagung in Konstanz traf die FDP/DVP Landtagsfraktion weitere Personalentscheidungen für ihre Arbeit der kommenden Jahre. Die Fraktion nominierte mich für die Posititon als stellvertretenden Vorsitzenden im Ausschuss für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz. Außerdem legte die Fraktion die Sprecherinnen- und Sprecherfunktionen fest. Ich bin in dieser Legislaturperiode Politischer Sprecher im Landtag für Land-, Wald- und Forstwirtschaft, außerdem für Naturschutz!
Wichtige Themen für unsere Region!
 
Button
 
Neues aus dem Landtag
Die Grünen haben sich für eine Koalition mit der CDU entschieden.
 
Nachhaltigkeit durch Ökologie, Soziales und Ökonomie hätte einen Aufbruch und einen Impuls für Baden-Württemberg gebracht.
 
Wir respektieren die Entscheidung und werden nun mit großem Engagement unsrer Aufgabe als aktive liberale Oppositionspartei wahrnehmen!!
 
Button
Baden-Württemberg hat gewählt – jetzt geht die Arbeit los!
 
"Mit 10, 5 Prozent der Stimmen für die FDP haben wir zukünftig als liberale Fraktion 18 Abgeordnete im Landtag von Baden-Württemberg. So viele Abgeordnete hatten wir zuletzt vor über 50 Jahren, im Jahr 1968."
  
 
Button
Aus dem Wahlkreis
Netzgehege haben im Bodensee nichts zu suchen!
 
Netzgehege und jegliche Versuchsanlagen oder Pilotprojekte zur Fischzucht haben im Bodensee nichts zu suchen. Er ist der größte Trinkwasserspeicher Europas, der über 5 Millionen Baden-Württembergerinnen und Baden-Württemberger mit frischem Trinkwasser versorgt. In ganz Europa gibt es kein vergleichbares Projekt. Ein See kann entweder zur Trinkwasserspeicherung genutzt werden oder zur Fischzucht.
 
Es gilt die Fischzucht am Bodensee zu unterstützen, aber an Land. Es kann Bodenseewasser dafür verwendet werden, solange der Wasserkreislauf im Notfall vom Bodensee getrennt werden kann!
 
Für mehr Infos, klickt auf den Button!
 
Button
UPDATE - Christoph 45
 
Die Petition „Christoph 45 bleibt hier!“ hat das nötige Quorum erreicht.

21.000 Unterschriften wurden benötigt, um von den Entscheidungstragenden eine Stellungnahme einzufordern. Mittlerweile hat die Petition mehr als 25.000 Unterschriften erreicht! Jetzt muss sich der neue Petitionsausschuss des Landtags mit dem Thema beschäftigen!

Kämpfen wir gemeinsam für den Erhalt von Christoph 45 in Friedrichshafen❗️🚁
 
Button
Bezirksparteitag Bodensee-Oberschwaben
 
Mehr als glücklich bin ich darüber, dass ich von unseren Delegierten mit fast 90 % der Stimmen erneut zum Bezirksvorsitzenden gewählt wurde! Ich werde mich weiterhin mit aller Kraft für die Belange unseres Bezirks für die FDP einsetzen! ✅

Ich danke meinem Bezirksgeschäftsführer Stefan Zwick für die Unterstützung und die Organisation. Zusammen mit Stefan Zwick wurde ich auch wieder als Delegierter für den Bundesparteitag gewählt!

Wir freuen uns unsere Mitglieder in Berlin vertreten zu dürfen!💪🏻
 
Button
Zum Schluss
Nächste Landtagsfahrt
am 17. September 2021
 
Wir freuen uns Euch mitteilen zu dürfen, dass die nächste Landtagsfahrt am 17. September 2021 statt finden wird.
 
Ihr möchtet dabei sein?
Ruft uns im Wahlkreisbüro an oder klickt einfach auf den Button um euch anzumelden!
 
Button
Bundestagswahlprogramm
 
Nie gab es mehr zu tun - Die FDP ist bereit zur Übernahme von Verantwortung!
 
Am 26. September 2021 findet die Bundestagswahl statt. Wir wollen den richtigen Weg für unser Land.
 
Mit einem Klick auf den Button, kommen Sie zur Vorstellung des Wahlprogramms!
 
 
Button
 
Impressum:
Verantwortlich für den Inhalt:
Klaus Hoher MdL

Spießhalden 4| 88682 Salem
wwww.klaus-hoher.de
wahlkreisbuero@fdp-bodensee.de
Facebook
Instagram
 
 
© 2020 Wahlkreisbüro
 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Download
Newsletter 1/2020
Newsletter I 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 674.3 KB
Download
Newsletter 3/2019
Newsletter III 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 659.6 KB
Download
Newsletter 4/2019
Newsletter IV 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 597.4 KB
Download
Newsletter 2/2019
Newsletter II 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 577.4 KB