Düngeverordnung - Schon am Freitag will der Bundesrat über tiefe Einschnitte für die deutsche Landwirtschaft abstimmen

Es ist falsch, in Zeiten wie diesen, in denen die Landwirtschaft in Deutschland nicht nur besonders systemrelevant ist, sondern auch eine zentrale Rolle wahrnehmen wird, um unsere Versorgungssicherheit mit Lebensmitteln zu gewährleisten, zusätzliche Bürokratie zu schaffen.Während in anderen Bereichen zurecht umfangreiche Unterstützungsmaßnahmen beschlossen werden, gibt es für die Landwirtschaft mehr Auflagen, mehr Beschränkungen und mehr Bürokratie.

 

Kommentator Jürgen Mladek findet deutliche Worte:


„Im Angesicht der größten Herausforderung für unser Land seit dem Zweiten Weltkrieg, wie Bundeskanzlerin Merkel die Corona-Krise bezeichnete, will man sich jetzt dagegen immer noch mit Luxus-Problemen auseinandersetzen, die man leicht auch nach Ende der Pandemie in Ruhe diskutieren kann. Denn die Nitratbelastung, um die es im Kern bei der Debatte geht, ist noch nicht einmal abschließend wissenschaftlich geklärt. Und da will man mitten in der Krise in weiten Gebieten die Ernten um 20 Prozent herunterfahren, indem man den Einsatz von Düngemitteln massiv beschränkt?“

 

https://www.nordkurier.de/…/politiker-bringt-jetzt-nicht-di…

Kontakt

Landtagsbüro

Haus der Abgeordneten

Konrad-Adenauer-Straße 3

70173 Stuttgart

Tel.: 0711 2063 9330

Fax: 0711 2063 14 9330

Wahlkreisbüro

Spießhalden 4

88682 Salem-Mittelstenweiler

Tel.: 07544 96 79 922

Fax: 07544 96 79 923