Preisverleihung UNDINE AWARD 2023

Die Josef Wund Stiftung vergibt zum zweiten Mal den mit 50.000 Euro dotierten #undineaward für herausragende Projekte und Ideen in den Kategorien Lebensquelle, Lebensraum und Lebensfreude. Die Stiftung wurde von dem erfolgreichen Architekten und Unternehmer Josef Wund selbst errichtet, mit dem Ziel, auf diesem Weg seine Unternehmensnachfolge zu regeln und die Allgemeinheit an seinem wirtschaftlichen Erfolg teilhaben zu lassen. Als Maurer und Waldarbeiter begannen Wunds berufliche Anfänge in seiner Heimatstadt Friedrichshafen und reichten bis hin zum international gefragten Multitalent. Die Gewinner des Award 2023 sind:

 

1- Startup #hydrop.systems in der Kategorie Lebensquelle für seine Wasserspar-App

2- Aktionen zum partizipativen Gewässerschutz für das Team h2Org.de um Prof. Dr. Andreas Fath in der Kategorie Lebensraum für Aktionen zum partizipativen Gewässerschutz

2- Projekt #wassahr in der Kategorie Lebensfreude für die Wassersensibilisierung für Kinder an der Ahr

Die Preisverleihung, von #christophsonntag moderiert, fand gestern in der schönen Location #werft1919 bei bestem Wetter in #kressbronnambodense statt. Der Stiftungsgründer Josef Wund hätte dieses Jahr seinen 85. Geburtstag gefeiert, weshalb die Stiftung den Undine Award in der Nähe seines Geburtsorts veranstaltet hat.

Ich gratuliere den Preisträgern für ihre herausragenden und der Allgemeinheit dienlichen Projektideen, und bedanke mich bei Christoph Palm, Geschäftsführer der Josef Wund Stiftung, sowie Sabeth Flaig für die Einladung. 

Kontakt

Landtagsbüro

Haus der Abgeordneten

Konrad-Adenauer-Straße 3

70173 Stuttgart

Tel.: 0711 2063 9330

Fax: 0711 2063 14 9330

Wahlkreisbüro

Spießhalden 4

88682 Salem-Mittelstenweiler

Tel.: 07544 96 79 922

Fax: 07544 96 79 923