Landesweite Eröffnung des "Tages des offenen Denkmals"

Am vergangenen Samstag fand die landesweite Eröffnungsfeier für in der Meersburger Altstadt statt, der Höhepunkt einer interessanten Denkmalreise zum Tag des offenen Denkmals. Bürgermeister Robert Scherer, hier im Bild mit seiner Frau Tina, eröffnete den Festakt und betonte die Wichtigkeit einer Denkmalveranstaltung in der heutigen Zeit. Das Thema Denkmalschutz und Stadtentwicklung stand im Fokus. Nicole Razavi (CDU), Ministerin für Landesentwicklung und Wohnen in Baden-Württemberg sagte, dass sie „die Bürger nicht allein lassen lassen wolle mit dem Fluch und Segen eines Denkmals“.
Außerdem kündigte die Ministerin an, in ihrem neuen Resort mehr und bezahlbaren Wohnraum schaffen zu wollen. Dies begrüße ich außerordentlich. Meine FDP-Fraktionskollegen und ich fordern schon lange, dass Wohnen auch in Zukunft bezahlbar bleibt und sich der Traum vom Eigenheim für mehr Menschen erfüllen läßt!
meersburg#tagdesdenkmals#wohnen#denkmalschutz#stadtentwicklung.
👉🏼Hier geht’s zum Artikel: Zeitungsartikel, Südkurier

Kontakt

Landtagsbüro

Haus der Abgeordneten

Konrad-Adenauer-Straße 3

70173 Stuttgart

Tel.: 0711 2063 9330

Fax: 0711 2063 14 9330

Wahlkreisbüro

Spießhalden 4

88682 Salem-Mittelstenweiler

Tel.: 07544 96 79 922

Fax: 07544 96 79 923