Politischer Waldspaziergang mit der Reinhold-Maier-Stiftung

#Politischer #Waldspaziergang mit der Reinhold-Maier-Stiftung

 

Im Rahmen des gestrigen Spaziergangs durch den Herrenberger Forst mit dem Schönbuchturm

als Ziel durfte ich einen kurzen Impuls zu den forst- und holzwirtschaftspolitischen Inhalten meiner Fraktion geben.

 

Der Wald liefert uns Holz, frische Luft und entzieht der Atmosphäre CO2, er reguliert den Wasserhaushalt und bietet Raum für Erholung und Artenvielfalt. Somit ist er unser wichtigstes Mittel im Kampf gegen den Klimawandel!

 

Rund 40 Prozent der Landesfläche von Baden-Württemberg ist Wald. Daher ist die Forst- und Holzwirtschaft außerdem ein wichtiger Beschäftigungsfaktor.

Wir wollen die waldbaulichen Grundpflichten wieder entschlacken, fordern eine Nadelholzstrategie 2100 und fairer Wettbewerb zwischen Holzbau und Zement.

 

#klaushoher

 

Vielen Dank für die Einladung!

Kontakt

Landtagsbüro

Haus der Abgeordneten

Konrad-Adenauer-Straße 3

70173 Stuttgart

Tel.: 0711 2063 9330

Fax: 0711 2063 14 9330

Wahlkreisbüro

Spießhalden 4

88682 Salem-Mittelstenweiler

Tel.: 07544 96 79 922

Fax: 07544 96 79 923