Schwächere Konjunktur–ungewisse Zukunft

Bildung bleibt die beste Zukunftsvorsorge! Daher sagen wir:

Lernen wir für die Bildung–Lernen wir in der Bildung: Beste Bildung ist wichtiger denn je!

Die Corona-Pandemie hat unser Bildungswesen von heute auf morgen auf den Kopf gestellt. In ganz Deutschland wurden die Schulen geschlossen und der Unterricht musste auf digitales Lernen von Zuhause umgestellt werden. Die Erfahrungen sind ambivalent: Viele Lehrer, Eltern und Schüler zeigen ein großartiges Improvisationsvermögen und kommen auch unter diesen schwierigen Bedingungen gut voran. Gleichzeitig gibt es Lehrer, von denen Eltern und Schüler über Wochen zu wenig Engagement gespürt haben und umgekehrt–Schüler und Eltern, mit denen es als Lehrer über Wochen nicht möglich war, Kontakt aufzunehmen.

Wir wollen aus diesen Erfahrungen lernen! Beseitigen wir die Schwachstellen und nutzen wir das Potenzial, um ein Bildungsangebot zu entwickeln, das jedem jungen Menschen die Chance auf bestmögliche Entfaltung garantiert. Denn eins hat uns diese Krise deutlich vor Augen geführt: Die Bildung unserer Kinder ist zu wichtig, als dass wir uns ein zweitklassiges Bildungswesen leisten könnten.

Kontakt

Landtagsbüro

Haus der Abgeordneten

Konrad-Adenauer-Straße 3

70173 Stuttgart

Tel.: 0711 2063 9330

Fax: 0711 2063 14 9330

Wahlkreisbüro

Spießhalden 4

88682 Salem-Mittelstenweiler

Tel.: 07544 96 79 922

Fax: 07544 96 79 923