"Naturschutz und Landwirtschaft gemeinsam denken" - der Schutz unserer Natur

Jetzt online - schaut rein! "Naturschutz und Landwirtschaft gemeinsam denken" - der Schutz unserer Natur gehört zu den wichtigsten Herausforderungen unserer Zeit.

Gleichzeitig braucht es eine starke Landwirtschaft die die Versorgung der Bevölkerung mit Lebensmitteln sicherstellt. Wie Naturschutz im Einklang mit der Erzeugung hochwertiger Lebensmittel und einer nachhaltigen Waldbewirtschaftung gelingen kann, darüber habe ich mich in meinem Experten Webtalk am Dienstag gemeinsam mit Rosi Geyer-Fäßler, Bio-Landwirtin und stellvertretende Vorsitzende des Bauernverband Allgäu-Oberschwaben, Raimund Friderichs, Dipl.-Forstingenieur und Unternehmensleiter FORST bei der Unternehmensgruppe Fürst von Hohenzollern sowie Michael Fick, Leiter des Forstbetriebes Waldburg-Zeil in Leutkirch und Sprecher der Allianz der Landeigentümer und -bewirtschafter unterhalten. Es war ein spannender Talk in dem ihr einiges zu den Zusammenhängen von Politik und dem Schutz unserer Natur und unserer natürlichen Ressourcen erfahren konntet. 

 

Für alle die nicht dabei sein konnten haben wir die Veranstaltung aufgezeichnet. Schaut und hört in die Aufnahme rein Hier der Link: 

https://fdp-landtag-bw.de/livestream/naturschutz-und-landwirtschaft-gemeinsam-denken/?fbclid=IwAR04zg5pjlLBIgkoaztZK6i8vp1wOTX8In1hbCIHnmEDf6D3SBgR_6oQus8

Kontakt

Landtagsbüro

Haus der Abgeordneten

Konrad-Adenauer-Straße 3

70173 Stuttgart

Tel.: 0711 2063 9330

Fax: 0711 2063 14 9330

Wahlkreisbüro

Spießhalden 4

88682 Salem-Mittelstenweiler

Tel.: 07544 96 79 922

Fax: 07544 96 79 923