50 Jahre Gemeinde Salem

Dieses Wochenende war geprägt durch das 50 jährige Jubiläum der Gemeinde Salem.

Freitagabend nahm ich an der Jubiläumsfeier im Prinz Max teil, welche von der Jugendkapelle Salem musikalisch und sehr stimmig umrahmt wurde.

 

Kurt Hornstein gab einen Rückblick über die letzten 50 Jahre der Gemeinde, das Zusammenkommen, die Herausforderungen und viele weitere Momente und Erinnerungen. Ein wirklich gelungener Abend.

Am Folgetag wurde die Neue Mitte mit ihrem Rathaus und weiterer Infrastruktur eingeweiht und bekam den kirchlichen Segen von Dekan Peter Nicola und Pfarrer Matthias Schmidt.

Bürgermeister Manfred Härle konnte der Feuerwehr Salem 3 neue Fahrzeuge übergeben welche ebenfalls ihre Weihe erhielten.

 

Insgesamt kann man das Wochenende als sehr gelungen bezeichnen, auch weil die Hilfsorganisationen und die Polizei sowie die Gemeinde Verwaltung, dem Bürger am Samstag ihre Arbeit nahe bringen konnten.

Kontakt

Landtagsbüro

Haus der Abgeordneten

Konrad-Adenauer-Straße 3

70173 Stuttgart

Tel.: 0711 2063 9330

Fax: 0711 2063 14 9330

Wahlkreisbüro

Spießhalden 4

88682 Salem-Mittelstenweiler

Tel.: 07544 96 79 922

Fax: 07544 96 79 923