FDP Bodensee wählt neuen Kreisvorsitzenden

Bei der ordentlichen Kreismitgliederversammlung wurde Stefan Zwick zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Dr. Hans-Peter Wetzel trat nicht mehr zur Wahl an.

 

Vor vollem Haus mit über 60 anwesenden, wahlberechtigten Mitgliedern fanden die Vorstandswahlen in der Greth in Überlingen statt.

Zu seinen Stellvertretern wurden Gaby Lamparsky und Gabriel Kiefer gewählt. Ulrich König wurde im Amt des Schatzmeisters bestätigt. Komplettiert wurde der neue Vorstand mit Pressesprecher Christian Steffen-Stiehl, Schriftführer Klaus Kuglmeier und den 7 Beisitzern Daniel Hakansson, Dogan Cimen, Gudula Dieckmann, Sarah Zickler, Andreas Heinemann, Rolf Haas und Daniel Heberle.

 

Als Gastredner war der FDP-Landesvorsitzende und parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Digitales und Verkehr Michael Theurer angereist. In seinem Referat „Verkehrspolitische Ziele der Bundesregierung“ nahm er auch zu den aktuellen Themen im Bodenseekreis (Ausbau B31, Bodenseegürtelbahn) Stellung.

 

Für 40-jährige Parteimitgliedschaft wurde Dieter Kirchhoff, Altgemeinderat von Immenstaad, gewürdigt.

Ich hatte an diesem langen Abend die Ehre als Versammlungsleiter zu fungieren. Ich wünsche allen Gewählten viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben des FDP-Kreisverbandes Bodensee.

 

Kontakt

Landtagsbüro

Haus der Abgeordneten

Konrad-Adenauer-Straße 3

70173 Stuttgart

Tel.: 0711 2063 9330

Fax: 0711 2063 14 9330

Wahlkreisbüro

Spießhalden 4

88682 Salem-Mittelstenweiler

Tel.: 07544 96 79 922

Fax: 07544 96 79 923