Biosphärengebiete - Modellregionen für eine nachhaltige Entwicklung und Erfolgsmodell in Baden-Württemberg

In der heutigen Plenarsitzung spreche ich zu Top 7 „Biosphärengebiete - Modellregionen für eine nachhaltige Entwicklung und Erfolgsmodell in Baden-Württemberg“! 

Im Koalitionsvertrag ist das Ziel von der Landesregierung bereits formuliert worden und soll nun initiiert werden.

Grundsätzlich begrüße ich die Entwicklungsmöglichkeiten, die ein Biosphärengebiet für die jeweilige Region mit sich bringen können. Klar ist auch, dass die Region Allgäu-Oberschwaben aufgrund der herausragenden naturräumlichen Ausstattung wie den Mooren besonders gut als Biosphärengebiet zum Klimaschutz und Schutz der Biologischen Vielfalt geeignet ist. 


👆🏼Trotzdem fordere ich die Landesregierung auf, im weiteren Prozess die Sorgen aller beteiligten Akteure nicht nur zu hören, sondern auch zu erhören!

Es darf auf keinen Fall so sein, dass ein Biosphärengebiet den Betroffenen einfach so übergestülpt wird! „Ich werde der Umweltministerin und dem Landwirtschaftsminister hierbei ganz besonders auf die Finger schauen!“ 

https://fdp-dvp-fraktion.de/pressemitteilungen

Kontakt

Landtagsbüro

Haus der Abgeordneten

Konrad-Adenauer-Straße 3

70173 Stuttgart

Tel.: 0711 2063 9330

Fax: 0711 2063 14 9330

Wahlkreisbüro

Spießhalden 4

88682 Salem-Mittelstenweiler

Tel.: 07544 96 79 922

Fax: 07544 96 79 923