Arbeitskreis und Fraktionssitzung

Arbeitskreis- und Fraktionssitzung in Stuttgart - Umweltschutz, Nachhaltigkeit, Naturschutz, Energiepolitik, Immissionsschutz sowie Wasser- und Abfallwirtschaft - mit diesen Themen befassen wir uns im Ausschuss für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft und dementsprechend auch in unseren Arbeitskreissitzungen wie beispielsweise heute. Meine Fraktionskollegen @frank_bonath und @danielkarrais und ich haben die Anträge der anderen Fraktionen und unsere eigenen Positionen innerhalb der Fraktion besprochen.
Im Ausschuss am Freitag werden unter anderem meine Anträge zum Vorgehen beim Kormoran, zur Weiterentwicklung und Erweiterung des Nationalparks Schwarzwald sowie zu den Maßnahmen zum Hochwasserschutz im Rahmen des integrierten Rheinprogramms (IRP) beraten.
In unserer Fraktionssitzung am Nachmittag haben wir u.a. die nächsten Plenarsitzungen besprochen. Ich bereite mich außerdem für morgen auf meine Rede im Plenum vor. Hier spreche ich zu Top 4: „Zweite Beratung zur Gesetzesänderung des Fischereigesetzes für Baden-Württemberg“. Sei am 26.1. live dabei!

Kontakt

Landtagsbüro

Haus der Abgeordneten

Konrad-Adenauer-Straße 3

70173 Stuttgart

Tel.: 0711 2063 9330

Fax: 0711 2063 14 9330

Wahlkreisbüro

Spießhalden 4

88682 Salem-Mittelstenweiler

Tel.: 07544 96 79 922

Fax: 07544 96 79 923