Zum neuen Fahrplankonzept für die Bodensee-Gürtelbahn

👆🏼Zum neuen Fahrplankonzept für die Bodensee-Gürtelbahn, gibt die Landesregierung zu, dass dieser Optimierungswürdig ist! ☝🏼
Bundesverkehrsminister Winfried Hermann MdL hat in seiner Antwort auf meinen Ministerbrief, zur Stellungnahme des problematischen Fahrplankonzepts für die Südbahn- und Bodensee-Gürtelbahn versprochen, dass er gemeinsam mit der NVBW, dem Verkehrsunternehmen DB Regio und dem Infrastrukturbetreiber DB Netz alles daran setzen wird, die Varianten des Fahrplans zu prüfen und das Angebot zu optimieren! „Dies gilt mit höchster Priorität für Probleme im morgendlichen Berufsverkehr!“ schrieb mir der Minister ausdrücklich. Ich bin gespannt ob er sein Wort hält! Momentan wird die Verlängerung von zwei Zugleistungen von Überlingen-Therme in Richtung Radolfzell geprüft! Unser neues FDP Bundesverkehrsministerium ist jetzt zum Glück im Bund auch gut vetreten mit #Dr. Volker Wissing (Bundesverkehrsminister) und #Michael Theurer (Parlamentarischer Staatssekretär)
Ich gratuliere den beiden zur ihren neuen und verantwortungsvollen Ämtern ganz herzlich! 👏🏼

 

Kontakt

Landtagsbüro

Haus der Abgeordneten

Konrad-Adenauer-Straße 3

70173 Stuttgart

Tel.: 0711 2063 9330

Fax: 0711 2063 14 9330

Wahlkreisbüro

Spießhalden 4

88682 Salem-Mittelstenweiler

Tel.: 07544 96 79 922

Fax: 07544 96 79 923