Nachtangelverbot

Endlich müssen sich die Angler im Land nicht mehr nach dem völlig veralteten Nachtangelverbot richten - Bereits im Sommer wurde ein nur in Baden- Württemberg geltendes Nachtangelverbot gekippt. Und zwar für die sechs Kläger die gerichtlich dagegen vorgegangen sind. Das Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz wollte daraufhin die Landesfischereiverordnung bis 2022 anpassen. 

 

Der Fischereiverband konnte allerdings im Gespräch mit Minister Hauk erreichen, dass mit der anstehenden Aufhebung des Nachtangelverbots und somit dem Wegfall einer Ordnungswidrigkeit, Verstöße gegen das Nachtangelverbot nicht mehr geahndet werden. Es ist nun also allen Anglern im Land möglich auch nachts zu angeln. Auch ich habe mich lange dafür ausgesprochen dass Nachtangelverbot abzuschaffen. Ich gratuliere dem Landesfischereiverband zu diesem Erfolg!

Kontakt

Landtagsbüro

Haus der Abgeordneten

Konrad-Adenauer-Straße 3

70173 Stuttgart

Tel.: 0711 2063 9330

Fax: 0711 2063 14 9330

Wahlkreisbüro

Spießhalden 4

88682 Salem-Mittelstenweiler

Tel.: 07544 96 79 922

Fax: 07544 96 79 923