Landtagsfahrt

Heute habe ich einer kleinen Gruppe interessierter Bürger vom Bodenseekreis die Arbeit im Landtag näher gebracht. Unter Einhaltung von 2G+ haben wir uns dazu unterhalten wie die Abgeordnetenarbeit aussieht und welche Aufgaben ein Abgeordneter hat. Außerdem war mir wichtig, auch etwas zu meinen Überzeugungen als Abgeordneter und generell als Mensch zu sagen. Ich bin für die Bürgerinnen und Bürger des Bodenseekreises im Parlament und möchte meinen Mitbürgern gegenüber deshalb auch die größtmögliche Transparenz an den Tag legen. 
Im Landtag vor Ort hat unser Besucherdienst unsere Gruppe durch die Gebäude des Landtags geführt, gezeigt wo beispielsweise die Plenar- und Fraktionssitzungen stattfinden und die Details erklärt, wie der Landtag organisiert ist und wie die Abläufe zu den Sitzungen sind.
Ich freue mich, dass eine kleine aber feine Gruppe an interessierten Mitbürgern sich heute Zeit für den Besuch in Stuttgart genommen hat. Zum Abschluss lade ich die Gruppe dann noch gerne zu einem Mittagessen im Plenum ein. 

Kontakt

Landtagsbüro

Haus der Abgeordneten

Konrad-Adenauer-Straße 3

70173 Stuttgart

Tel.: 0711 2063 9330

Fax: 0711 2063 14 9330

Wahlkreisbüro

Spießhalden 4

88682 Salem-Mittelstenweiler

Tel.: 07544 96 79 922

Fax: 07544 96 79 923