Gespräch mit der Doppelspitze des Landesverbandes der Lebensmittelchemiker/-innen in öffentlichen Dienst in BW

Gespräch mit der Doppelspitze des Landesverbandes der Lebensmittelchemiker/-innen in öffentlichen Dienst in BW: Frau Burgmaier-Thielert, Vorsitzende des LBW und Herrn Dr. Schüle, Vorsitzender des LBW.

 

Lebensmittelchemiker/-innen sind die Experten für den gesundheitlichen Verbraucherschutz sowie das Thema Lebensmittel und Ernährung. Sie überprüfen und beurteilen in Untersuchungsämtern und Laboratorien Lebensmittel, Kosmetika und beispielsweise Verpackungsmaterial für Lebensmittel, Textilien oder Spielwaren und arbeiten in Lebensmittelüberwachungsbehörden.

 

Der LBW vertritt rund 75 % aller im öffentlichen Dienst beschäftigten Lebensmittelchemiker/-innen. Die Ziele des Verbandes sind die Stärkung des gesundheitlichen Verbraucherschutzes in Baden-Württemberg, sowie die gewerkschaftliche Vertretung der Mitglieder. Seit März ist der LBW neu organisiert und wird von einer Doppelspitze geführt.

 

Ich freue mich, dass ich Frau Burgmaier-Thielert und Herrn Dr. Schüle heute kennen lernen konnte.

 

 

Kontakt

Landtagsbüro

Haus der Abgeordneten

Konrad-Adenauer-Straße 3

70173 Stuttgart

Tel.: 0711 2063 9330

Fax: 0711 2063 14 9330

Wahlkreisbüro

Spießhalden 4

88682 Salem-Mittelstenweiler

Tel.: 07544 96 79 922

Fax: 07544 96 79 923