Demokratie nicht in Gefahr

Diese Gelegenheit konnten die Organisatoren des "Demokratischen Widerstandes Überlingen" nicht ungenutzt vorbeiziehen lassen. Am 71. Jahrestag der Verkündung des Grundgesetzes, der Verfassung der Bundesrepublik Deutschland, rief sie zu ihrer dritten Kundgebung „Wahrung der Grundrechte“ auf.

 

"Ich kann klar sagen, für mich ist die Demokratie in Deutschland nicht in Gefahr, so wie es hier dargestellt wird.Zu Beginn der Pandemie konnte niemand wissen, wie sie sich entwickelt. Trotz der Maßnahmen hat das demokratische System funktioniert.

 

"Im Nachgang würden alle mehr wissen. Ein blick über die deutschen Grenzen Richtung Frankreich, Spanien und Italien sind ausreichend, um zu erkennen, dass alles hätte viel schlimmer kommen können. Die Bürger dort durften wochenlang nicht aus dem Haus gehen, wir durften uns ja draußen aufhalten und einkaufen gehen."

 

Hier könnt Ihr selbst den ganzen Artikel und mein Statement lesen.

https://www.suedkurier.de/…/trotz-corona-lockerungen-demons…

 

 

Kontakt

Landtagsbüro

Haus der Abgeordneten

Konrad-Adenauer-Straße 3

70173 Stuttgart

Tel.: 0711 2063 9330

Fax: 0711 2063 14 9330

Wahlkreisbüro

Spießhalden 4

88682 Salem-Mittelstenweiler

Tel.: 07544 96 79 922

Fax: 07544 96 79 923