Lockerung der Corona-Maßnahmen

Gestern trafen sich Bundes- und Landesregierung zur Verkündung einer neuen Verordnung über die Beschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie.
Nur langsam geht es wieder aufwärts. Sehr vorsichtig werden die Corona-Beschränkungen in Deutschland gelockert.

Immerhin konnten sich Bund und Länder auf ein einigermaßen einheitliches Vorgehen verständigen.
Ich teile die Meinung meines Fraktionskollegen Ulrich Rülke, dass ,,die Öffnungsschritte bei Corona-Maßnahmen teilweise nicht nachvollziehbar sind". Die neue Verordnung wirft viele Fragen auf.

Ich bin jeden Tag nah an den Bürgerinnen und Bürgern dran und höre die Sorgen und Ängste der Gastronomen. Daher hätte ich mir auch eine Perspektive für die Gastronomie gewünscht.
Im Detail werden sich die Bürgerinnen und Bürger, aber auch unzählige Läden, gastronomische Einrichtungen und Betriebe damit teilweise sehr schwertun.

Jetzt liegt es am Land Baden-Württemberg, die Corona-Verordnung entsprechend anzupassen und auszuformulieren.

📢Unten im Bild finden Sie die aktuellen Maßnahmen zusammengefasst.

Hier geht es zur Pressemitteilung: https://fdp-dvp-fraktion.de/…/ruelke-oeffnungsschritte-bei…/

Kontakt

Landtagsbüro

Haus der Abgeordneten

Konrad-Adenauer-Straße 3

70173 Stuttgart

Tel.: 0711 2063 9330

Fax: 0711 2063 14 9330

Wahlkreisbüro

Spießhalden 4

88682 Salem-Mittelstenweiler

Tel.: 07544 96 79 922

Fax: 07544 96 79 923