Neue Corona Verordnung ohne Absprache mit dem Landtag trifft Zahnärzte

Diese neue seit heute gültige Verordnung wurde ohne Absprache mit dem Landtag erlassen! Ich halte dies für einen großen Fehler!
Laut unserem Fraktionsvorsitzenden Dr. Hans-Ulrich Rülke bedeutet dies quasi ein Berufsverbot für alle Zahnärztinnen und Zahnärzte in Baden-Württemberg und das ohne Absprache mit der Landeszahnärztekammer! 😡

https://www.swr.de/…/baden-wuer…/neue-verordnung-bw-100.html

 

Update vom 14.04.20: Baden-Württemberg orientiert sich nun an den Empfehlungen der Landeszahnärztekammer und der Kassenzahnärztlichen Vereinigung ‼️

Am vergangenen Freitag sorgte der Schnellschuss des Sozialministeriums für viel Unruhe bei Zahnärzten und Patienten.

Die FDP setzte sich am vergangenen Freitag mit deutlicher Kritik für die Zahnärzte ein, damit diese Konkretisierung der Einschränkungen überhaupt angestoßen wurde.

Die jetzt vorliegenden Auslegungshinweise sorgen für die notwendige Klarstellung für alle Zahnärztinnen und Zahnärzten in Baden-Württemberg.

Die Verunsicherung der Zahnärzte Patienten hätten wir uns sparen können, wie ich finde !

https://fdp-dvp-fraktion.de/…/ruelke-und-haussmann-ministe…/

Kontakt

Landtagsbüro

Haus der Abgeordneten

Konrad-Adenauer-Straße 3

70173 Stuttgart

Tel.: 0711 2063 9330

Fax: 0711 2063 14 9330

Wahlkreisbüro

Spießhalden 4

88682 Salem-Mittelstenweiler

Tel.: 07544 96 79 922

Fax: 07544 96 79 923