Gastronomen wegen Mehrwertsteuer-Erhöhung in Sorge - Artikel im Südkurier

In einem Dilemma steckt auch der FDP-Landtagsabgeordnete Klaus Hoher. Der Salemer ist Liberaler und Gastronom zugleich. Er fordert, dass die Mehrwertsteuer bei sieben Prozent bleibt. „Viele arbeiten an der Grenze zwischen Gewinn und Verlust. Bei einer Anhebung hätten die ein großes Problem.“ Die Marschroute seiner FDP-Kollegen in Berlin kann er nicht nachvollziehen. „Ich finde mich bei vielem gar nicht wieder, was da in Berlin läuft“, sagt er. „Wir FDPler vom Landtag fordern, die sieben Prozent als Steuer festzulegen.“ Regelmäßig erhalte er Mails von Gastronomen, die sich beklagten, dass seine Partei das Zünglein an der Waage sein könnte. Er hoffe, dass Lindner seinen Plan nicht umsetze. „Ich werde mit ihm notfalls noch einmal persönlich Kontakt aufnehmen und ihn fragen, was ihn da reitet.“ Hoher kenne den Bundesminister seit mehreren Jahren und habe daher auch seine Handynummer.
Hier geht es zum Artikel im Südkurier:

Kontakt

Landtagsbüro

Haus der Abgeordneten

Konrad-Adenauer-Straße 3

70173 Stuttgart

Tel.: 0711 2063 9330

Fax: 0711 2063 14 9330

Wahlkreisbüro

Spießhalden 4

88682 Salem-Mittelstenweiler

Tel.: 07544 96 79 922

Fax: 07544 96 79 923