Abschlusskonzert der Meersburger Sommerakademie

Einen inspirierenden Abend hatte ich am Samstagabend beim Abschlusskonzert der 45. Meersburger Sommerakademie! Diese Sommerakademie ist eine Fortbildung des Landesinstituts für Schulqualität und Lehrerbildung, in Kooperation mit dem Droste-Hülshoff-Gymnasium Meersburg.

Sie bringt Musikpädagogen und talentierte SchülerInnen zusammen, um ein beeindruckendes Konzertprogramm einzustudieren und zu präsentieren.

Dieses Jahr wurde wieder in der stimmungsvollen Franziskanerkirche in Überlingen aufgetreten, deren Akustik und Ambiente uns Zuhörer in seinen Bann zog.

Herzlichen Dank an die Organisatoren und die Stadt Meersburg für die Einladung und diesen zauberhaften Abend!

Es war mir eine besondere Freude, dass ich Yuval Weinberg, den musikalischen Leiter an dem Abend persönlich kennen lernen durfte. Als junger Leiter des SWR Vokalensembles Stuttgart zählt er zu den Shootingstars der europäischen Chorszene.

Kontakt

Landtagsbüro

Haus der Abgeordneten

Konrad-Adenauer-Straße 3

70173 Stuttgart

Tel.: 0711 2063 9330

Fax: 0711 2063 14 9330

Wahlkreisbüro

Spießhalden 4

88682 Salem-Mittelstenweiler

Tel.: 07544 96 79 922

Fax: 07544 96 79 923