Energie- und Wärmewende

Die Energie- und Wärmewende 🏘️💡☀️💨 ist eines DER aktuellen Themen - gemeinsam mit Benjamin Strasser war ich am Freitag im Rahmen seiner Sommertour mit bei der puren GmbH in Überlingen, einem Traditionsunternehmen, das mittels innovativer Produkte im Bereich Dämm-, Heiz- und Umwelttechnologien zu Energiegewinnen und Schadstoffreduktionen beiträgt.
Eine Energie- und Wärmewende muss praktikabel, technologieoffen und bezahlbar sein. Unternehmen wie die puren GmbH leisten mit ihren Produkten und Techniken einen wichtigen Beitrag zur Energie- und Wärmewende. Das mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern international tätige mittelständische Unternehmen ist Pionier auf dem Gebiet der Polyurethan-Hartschaum-Technologie.
Benjamin Strasser, für die FDP und den Wahlkreis Ravensburg im Bundestag und Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Justiz und ich haben mit Geschäftsführer Dr. Andreas Huther sowie Firmengründer und Beirat Hans Bommer darüber gesprochen🗣️, welche Bausteine für das Gelingen einer Energie- und Wärmewende essentiell sind. Denn die Wirtschaft liefert Lösungen aus der Praxis💪 und diese Erkenntnisse müssen durch die Politik unbedingt berücksichtigt werden! Für uns Freie Demokraten ist jedenfalls klar, dass Klimaschutz nur gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern sowie den Unternehmen erreicht werden kann und dafür ist Dialog💬 wie heute mit der Firma puren unerlässlich! Vielen Dank den Beteiligten der Firma puren für die Eindrücke und den wertvollen Austausch🤝!

Kontakt

Landtagsbüro

Haus der Abgeordneten

Konrad-Adenauer-Straße 3

70173 Stuttgart

Tel.: 0711 2063 9330

Fax: 0711 2063 14 9330

Wahlkreisbüro

Spießhalden 4

88682 Salem-Mittelstenweiler

Tel.: 07544 96 79 922

Fax: 07544 96 79 923