DLRG Aktionstag der Jugend-Einsatz-Teams (JET)

Bei bestem Badewetter fand am Sonntagnachmittag der Aktionstag in Sipplingen statt. Circa 150 Jugendliche, die im DLRG aktiv sind, waren dabei. Nach einem Get-Together und einem kleinen Polittalk, konnten wir noch an einigen JET Stationen die Arbeit der Einsatzteams kennen lernen. Für den Polit-Talk wurden uns von der Moderatorin Frau Schwarz einige Fragen zur Jugendarbeit und zur Bedeutung der Arbeit der DLRG im Bereich Einsatz, Wasserrettung, Katastrophenschutz und Nachwuchsförderung gestellt. Als Gäste bei dieser Talkrunde nahmen teil: Volker Mayer-Lay, MdB; Klaus Hoher, MdL; Andrea Schwarz, MdL; Albrecht Schütte, MdL; Martina Krattenmacher, Landesjugendring BW.

Ich kann nicht oft genug betonen, wie wichtig die ehrenamtliche Arbeit und der Einsatz der Jugendlichen ist. Ich wünsche weiterhin viel Motivation und Spaß beim DLRG.

Kontakt

Landtagsbüro

Haus der Abgeordneten

Konrad-Adenauer-Straße 3

70173 Stuttgart

Tel.: 0711 2063 9330

Fax: 0711 2063 14 9330

Wahlkreisbüro

Spießhalden 4

88682 Salem-Mittelstenweiler

Tel.: 07544 96 79 922

Fax: 07544 96 79 923