Landespolitik hautnah

Landespolitik hautnah - mal die Abgeordneten „in Aktion“ sehen und hören und erfahren was hinter den Kulissen bei den Fraktionen, in den Abgeordnetenbüros oder in der Verwaltung abläuft. Dazu hatten meine knapp 50 Gäste aus dem Bodenseekreis am Mittwoch die Gelegenheit. Ganz besonders gefreut habe ich mich, dass Sarah Zickler aus Hagnau (Generalsekretärin Liberaler Mittelstand und Liberaler Mittelstand BW, Vorsitzende des Landesfachausschusses Wirtschaft und Finanzen der FDP BW, Stadträtin in Reutlingen und Kandidatin für die Europawahl) sich Zeit für meine Besuchergruppe genommen hat und sich gemeinsam mit mir den Fragen der interessierten Besucher gestellt hat. Am Morgen ging es gut gelaunt mit dem Bus los in Richtung Stuttgart. Nach Ankunft am Landtag haben sich alle erst einmal bei einem leckeren Mittagessen gestärkt, bevor es dann in den Landtag zu einer Führung, einer informativen Gesprächsrunde, einem Einblick in die Plenarsitzung und einem „Abgeordnetengespräch“ ging. Meine Gruppe am Mittwoch war tatsächlich die erste, die ich zu einer Plenarsitzung in Stuttgart begrüßen durfte und ich muss sagen, es hat alles wunderbar geklappt. Der Besucherdienst hat alle Hände voll zu tun an diesen Tagen und hat ganze Arbeit geleistet. Ich selbst durfte auch neue Eindrücke sammeln am Mittwoch in den interessanten Gesprächen mit meinen Gästen und habe mich gefreut, dass sie meiner Einladung zur Landtagsfahrt so zahlreich gefolgt sind. Vielen Dank auch für das Präsent das ich von der Gruppe überreicht bekommen habe, schön, dass die Landtagsfahrt ein Erfolg war!

Kontakt

Landtagsbüro

Haus der Abgeordneten

Konrad-Adenauer-Straße 3

70173 Stuttgart

Tel.: 0711 2063 9330

Fax: 0711 2063 14 9330

Wahlkreisbüro

Spießhalden 4

88682 Salem-Mittelstenweiler

Tel.: 07544 96 79 922

Fax: 07544 96 79 923