Heiligenberger Bürgermeister Frank Amann wird ehrenvoll aus dem Amt verabschiedet

Mit einem sehr würdigen Abschiedsfest sagte Bürgermeister Amann gestern seinen Heiligenbergern, politischen Weggefährten und Freunden Lebewohl! Der Abend war noch jung, als Stellv. Michael Moser die zahlreichen Gäste im ambientvollen Sennhof begrüßte. Es folgte eine kurzweilige Laudatio von Alfred Rock, ehemaliger Gemeinderat und guter Freund, der Amann sehr treffend aber auch sehr respektvoll, sowie freundschaftlich beschrieb. Weitere Grußworte mit amüsanten Anekdoten hielten Christoph Keckeisen, 1. Landesbeamter im Kreis, sowie Reinhold Schnell, Vertreter der Bürgermeister, welcher Amann liebevoll "Silverstar" betitelte. Für die Kirchen sprachen Dekan Peter Nicola und Pfarrer Matthias Schmidt, für die Vereine Markus Leppert. Als Dienstältester Bürgermeister hielt der scheidende Rathauschef eine packende, humorvolle, und rhetorisch einwandfreie Rede, in der er sein Amt, u.a. so beschrieb: „Vieles war gut, manches war sehr gut!“ Wichtig war ihm immer alle mitzunehmen, denn "Demokratie lebt nicht nur vom Rechtsanspruch, sondern auch vom Mitmachen", betonte er. Vertrauen, Zusammenhalt, sagen wofür man steht, das, und vieles mehr zeichnet den sympathischen Bayernfan aus, der viel in seiner Gemeinde bewegt hat! Auch seiner reizenden Frau Carmen und seinen zwei Söhnen schenkte er besonders wertschätzende Worte! Die musikalische Umrahmung des Abends übernahm der Musikverein Wintersulgen, unter der Leitung von Christian Bollin, sowie der Gemischte Chor Heiligenberg, unter der Leitung von Maria Brommer. Der scheidende Chef zieht nun aus dem Rathaus aus und nimmt auch gleich sein Schreibtisch mit! Seinen Nachfolger, Dennis Lehmann, wartet derzeit noch auf einen neuen!

Ich wünsche Frank Amann alles nur erdenklich Gute im Ruhestand, Entspannung, Freude und viele schöne Momente mit Familie & Freunden! Herzlichen Dank lieber Frank, für Dein Herzblut im Dienste der Allgemeinheit und Dein Kommunalpolitisches Engagement ganze 24 Jahre lang!!

Kontakt

Landtagsbüro

Haus der Abgeordneten

Konrad-Adenauer-Straße 3

70173 Stuttgart

Tel.: 0711 2063 9330

Fax: 0711 2063 14 9330

Wahlkreisbüro

Spießhalden 4

88682 Salem-Mittelstenweiler

Tel.: 07544 96 79 922

Fax: 07544 96 79 923