Besuch der Brandstätte des Vereinsheim SC Schnetzenhausen - Es ist dringende Unterstützung nötig!

Besuch der Brandstätte des Vereinsheim

SC Schnetzenhausen - Es ist dringende Unterstützung nötig

Bitte unbedingt Teilen

Vor gut einer Woche hatte ich hier über den schweren Brand berichtet, der das, erst kürzlich renovierte und nun stark in Mitleidenschaft gezogene Vereinsheim des SC Schnetzenhausen überfallen hatte! Ein paar Tage später hatte ich Gelegenheit die Brandstätte, zu besuchen. Martin Maucher, Armin Welte und Tobias Günther vom SCS beschrieben mir die momentane Lage so:

Durch die Belastung mit Asbest kann momentan noch gar nicht geprüft werden wie stark der Dachstuhl beschädigt ist.

Auch die Entsorgung ist sehr teuer. Decken in mehreren Räumen müssen komplett entfernt werden.

Das Reinigen darf wegen der Gefahr nur durch eine Spezialfirma gemacht werden daher ist kein ehrenamtliches Engagement möglich. Die Gesamtkosten belaufen auf mind. 150000 Euro, eher mehr!

Deshalb rufe ich hier ALLE nochmal auf dem SC Schnetzenhausen Fußball kräftig mit Spenden zu unterstützen, damit das Vereinsheim schnell wieder aufgebaut und der Betrieb weitergeführt werden kann!! 

 

Jede noch so kleine Spende hilft Stichwort: SC Schnetzenhausen / Vereinsheimbrand

Spendenkonto: DE83 6905 0001 0023 5669 20

Kontakt

Landtagsbüro

Haus der Abgeordneten

Konrad-Adenauer-Straße 3

70173 Stuttgart

Tel.: 0711 2063 9330

Fax: 0711 2063 14 9330

Wahlkreisbüro

Spießhalden 4

88682 Salem-Mittelstenweiler

Tel.: 07544 96 79 922

Fax: 07544 96 79 923