Neujahrsempfang FDP Sigmaringen

Gemeinsam mit meinem Abgeordnetenkollegen und Fraktionsvorsitzenden Dr. Hans-Ulrich Rülke MdL haben ich am Neujahrempfang des FDP-Kreisverbands in Bad Saulgau teilgenommen. Nach einer Begrüßungsrede durch Kreisvorstandsmitglied Björn Brenner hat Hans-Ulrich Rülke in seinem Vortrag eine politische Exkursion aus der Sicht der FDP/DVP-Fraktion durch die aktuellen Themen der Landes- und Bundespolitik gemacht. Er warf der Landesregierung versagen in der Energiewende und in der Bildungspolitik vor. Er fordert die Beendigung der G8-Gymnasien und die Rückkehr zur verbindlichen Grundschulempfehlung. In der Energiepolitik darf es keine Tabus geben, auch nicht eine Laufzeitverlängerung für AKWs. Für die Automobilindustrie hielt Rülke ein Plädoyer für den Erhalt der Verbrennertechnik mit CO2-neutralen Brennstoffen (E-Fuels) über das Jahr 2035 hinaus. Anschließen konnte ich den Gästen noch zu aktuellen Themen aus der Umwelt- und Agrarpolitik Auskunft geben. Dabei war das Thema Wolf bei den Zuhörern angesagt. Meine Meinung dazu: „Wir sind in Baden-Württemberg zu dicht besiedelt, Problemwölfe haben hier keinen Platz und müssen entnommen werden.“ Herzlichen Dank an der Kreisverband Sigmaringen für die Einladung.

Kontakt

Landtagsbüro

Haus der Abgeordneten

Konrad-Adenauer-Straße 3

70173 Stuttgart

Tel.: 0711 2063 9330

Fax: 0711 2063 14 9330

Wahlkreisbüro

Spießhalden 4

88682 Salem-Mittelstenweiler

Tel.: 07544 96 79 922

Fax: 07544 96 79 923