Besuch in Stuttgart aus dem Bodenseekreis!

Heute war ich wieder mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern aus meinem Wahlkreis im Stuttgarter Landtag von Baden-Württemberg unterwegs! Besonders die Kameraden der Altersabteilung der freiwilligen Feuerwehrfriedrichshafen unter der Organisation von Obmann Peter Stojanoff waren mit zahlreichen Besuchern vertreten aber auch weitere Interessierte aus dem Bodenseekreis waren dabei! Es freut mich immer sehr wenn sich die Bevölkerung für unsere parlamentarische Arbeit interessiert und diese nochmal unter einem ganz anderen Licht wahrnehmen kann. Nach einem Rundgang durch das Gebäude nahmen die Besucher im Plenarsaal Platz und wurden vom Besucherdienst über die Regeln und Gepflogenheiten bei einer Plenarsitzung informiert. Anschließend konnten sie mir, als ihr Abgeordneter nach Herzenslust Fragen stellen. Aktuelle Themen waren beispielsweise die von der Regierung geplante und umstrittene Verlegung des Rettungshubschrauberstandortes, den Planungsstand der B31 neu (Meersburg-Immenstaad) oder

wie die Gemeinden und das Land im Bereich Flächenversiegelung-, und Planung zusammenarbeiten. Auch die Frage zum aktuellen Standpunkt des Landes BW zur Errichtung von Sirenen in den Gemeinden, um die Bevölkerung im Katastrophenfall zu warnen, wurden diskutiert. Nach einem leckeren und stärkenden Mittagessen bestand dann die Möglichkeit die Büroräume der FDP/DVP-Fraktion im Abgeordnetenhaus gleich um die Ecke zu besichtigen. Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern, dass sie dabei waren.

Kontakt

Landtagsbüro

Haus der Abgeordneten

Konrad-Adenauer-Straße 3

70173 Stuttgart

Tel.: 0711 2063 9330

Fax: 0711 2063 14 9330

Wahlkreisbüro

Spießhalden 4

88682 Salem-Mittelstenweiler

Tel.: 07544 96 79 922

Fax: 07544 96 79 923