18. Sommerfest & Tag der offenen Tür in der Zeppelin Universität

Am vergangenen Samstag war ich beim Sommerfest auf dem ZF Campus der Zeppelin Universität eingeladen. Das Motto der Veranstaltung lautete "Unzeit". Präsident Professor Dr. Klaus Mühlhahn begrüßte die Gäste. Unter dem Titel: "Europa – Alte Antworten auf neue Herausforderungen?" stand Rainer Wieland, Vizepräsident des Europäischen Parlaments, Rede und Antwort. In verschiedenen wissenschaftlichen Vorträgen von Studierenden sowie WissenschaftlerInnen wurde sich mit der Frage beschäftigt, ob wir uns in einer Zeitenwende befinden oder noch in der Unzeit? Was lässt sich über Unzeiten sagen und wie lassen sie sich meistern? Wie äußern sie sich in und zwischen Wirtschaft, Kultur und Politik? Musikalisch umrahmt wurde das Fest mit der Coverband #zeppelinband und der Live DJ Session #welle20. Bis in die späten Stunden wurde ausgelassen gefeiert. Herzlichen Dank an die Zeppelin Uni für die Einladung. Ich wünsche allen Studentinnen und Studenten, den Professorinnen und Professoren, sowie allen weiteren Beteiligten weiterhin gute Gespräche und Auseinandersetzungen mit spannenden und interessanten Themen unserer Zeit und deren Zusammenhänge. Hier gehts zum Sommerfestprogramm

 

Kontakt

Landtagsbüro

Haus der Abgeordneten

Konrad-Adenauer-Straße 3

70173 Stuttgart

Tel.: 0711 2063 9330

Fax: 0711 2063 14 9330

Wahlkreisbüro

Spießhalden 4

88682 Salem-Mittelstenweiler

Tel.: 07544 96 79 922

Fax: 07544 96 79 923