Austausch über die aktuellen Projekte der Gemeinde Daisendorf

Mein Tag startete heute morgen bereits um 7.30 Uhr im Rathaus Daisendorf bei Bürgermeisterin Jacqueline Alberti zu einem Austausch über die aktuellen Projekte der Gemeinde.

 

In diesen Tagen feiert Daisendorf sein 900 jähriges Bestehen, zusammen mit den Nachbargemeinden Meersburg, Hagnau und Stetten mit denen sie eine Verwaltungsgemeinschaft bildet. Im Rahmen der Informationswoche, zeigt eine Austellung im Rathaus die 900 jährige Geschichte, die viel tiefer und historischer Recherche bedurfte! In einer Bürgerwerkstatt werden Bürgermeisterin und Gemeinderat von den Daisendorfer Bürgerinnen und Bürgern beim Definieren der zukünftigen Ziele für die Gemeinde unterstützt. Bei dem Projekt „Bebauungsplan“ soll bei der baulichen Nutzung im Ort ein einheitliches und umweltverträgliches äußeres Erscheinungsbild für die baulichen Anlagen erreicht werden und die verträgliche Gebietsstruktur dabei erhalten bleiben.

 

Ich bedanke mich bei Frau Alberti für den interessanten Austausch und ihren wertvollen Einsatz für die Gemeinde Daisendorf! Ich wünsche ihr und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern alles Gute für die Umsetzung der Projekte! 

Kontakt

Landtagsbüro

Haus der Abgeordneten

Konrad-Adenauer-Straße 3

70173 Stuttgart

Tel.: 0711 2063 9330

Fax: 0711 2063 14 9330

Wahlkreisbüro

Spießhalden 4

88682 Salem-Mittelstenweiler

Tel.: 07544 96 79 922

Fax: 07544 96 79 923