Erste Agri-PV-Anlage in Baden-Württemberg

Heute wurde die erste Agri-PV-Anlage in Baden-Württemberg eingeweiht und ich freue mich sehr darüber! Im Rahmen des Forschungsprojekts »Modellregion Agri-Photovoltaik für Baden-Württemberg«, gefördert von den Ministerien Umwelt, Klima und Energiewirtschaft sowie Ernährung, Ländlicher Raum und Verbraucherschutz, bauen und beforschen 13 Projektpartner bis 2024 fünf Agri-PV-Pilotanlagen in Baden-Württemberg!

 

Die Einweihung der ersten Anlage im Rahmen des Projekts findet auf dem Obsthof Bernhard in @kressbronnambodensee statt. Ansprachen und Redebeiträge kamen u.a. von den Projektbeteiligten und Förderern, Ministerpräsident Kretschmann für das Land Baden-Württemberg, Institutleiter Prof. Andreas Bett für das Fraunhoferinstitut ISE, Ulrich Mayr für das Kompetenzzentrum Obstbau Bodensee und Michael Hofmann für das Regionalwerk Bodensee Netze GmbH & Co. KG.

Bodensee Bauer Hubert Bernhard hat die Photovoltaik-Module auf seine Agri PV Anlage für Apfelbäume installiert und ist stolz darauf Teil des innovativen und klimafreundlichen Projekts in Sachen erneuerbare Energien zu sein!

 

Ich gratuliere Herrn Bernhard zu seinem Mut neues auszuprobieren und sich diesem Projekt anzuschließen denn damit trägt er maßgeblich zum Klimaschutz bei und habdelt vorbildlich für die Region!

Kontakt

Landtagsbüro

Haus der Abgeordneten

Konrad-Adenauer-Straße 3

70173 Stuttgart

Tel.: 0711 2063 9330

Fax: 0711 2063 14 9330

Wahlkreisbüro

Spießhalden 4

88682 Salem-Mittelstenweiler

Tel.: 07544 96 79 922

Fax: 07544 96 79 923