WAS MACHT DIE AMPEL FÜR EUROPA

Gemeinsam mit Simon Özkeles, Kreisvorstand des SPD Ortsvereins Biberach an der Riß und Johannes Kretschmann, Fraktionsvorsitzendem des Kreistags Sigmaringen, GRÜNE habe ich mich den Fragen der Schülerinnen und Schüler des @wielandgymnasium gestellt. Thematik und Fragen waren äußerst tiefgründig, es hätte genausogut eine politische Diskussion vor volljährig besetztem Publikum sein können. Es motiviert zu sehen, mit welchem Elan und welcher Motivation die Schüler an den Geschehnissen unserer Welt und den politischen Antworten darauf teilnehmen.

 

Zentrale Themen waren der Umwelt- und Klimaschutz, der Krieg in der Ukraine, die EU-Erweiterung und -vertiefung sowie sonstige Vorhaben der Ampel. Ich hoffe, dass der Austausch bei einigen der Schülerinnen und Schüler das Interesse an politischen Themen und Lösungswegen wecken oder weiter ausbauen konnte. Unsere Jugend sind die Entscheidungsträger von morgen. Deshalb danke ich dem @wielandsgymnasium für die gelungene Veranstaltung und, dass es seinen Schülern diese Veranstaltung ermöglicht hat.

Kontakt

Landtagsbüro

Haus der Abgeordneten

Konrad-Adenauer-Straße 3

70173 Stuttgart

Tel.: 0711 2063 9330

Fax: 0711 2063 14 9330

Wahlkreisbüro

Spießhalden 4

88682 Salem-Mittelstenweiler

Tel.: 07544 96 79 922

Fax: 07544 96 79 923