AK Reise

Heute sind die Kollegen @georg_heitlingermdl und @mdlrudifischer und ich, die wir gemeinsam den AK Ernährung, Ländlicher Raum und Verbraucherschutz der @fdpdvp_bw bilden, im Bodenseekreis auf Info-Tour unterwegs.

Unsere erste Station ist der Hönig Hof, der gemeinsam mit sieben weiteren Hühnerhaltungsbetrieben die Initiative "Huhn & Hahn, Baden-Württemberg" ins Leben gerufen hat. Ziel der Initiative ist es, Landwirten aus Baden-Württemberg die Aufzucht männlicher Küken zu ermöglichen. Dies wird unter anderem durch eine Preisanpassung beim Verkauf der Eier aus der Legehennenhaltung finanziert.

Danach geht es weiter zum Erlebnis- und Eventbauernhof Lochmühle Eigeltingen. Hier unterhalten wir uns mit dem Geschäftsführer Christofer Bigler zu innovativen Konzepten.

Zu guter letzt geht es zu mir in den Reit- und Fahrstall Hoher nach Salem.

Wir werden wie auf unseren bisherigen AK- Reisen auch, sicherlich wieder viele wertvolle Eindrücke und Erkenntnisse für unsere parlamentarische Arbeit mitnehmen, darauf freue ich mich.

Auf unserer Arbeitskreisreise des AK Ernährung, Ländlicher Raum und Verbraucherschutz gestern haben wir, @georg_heitlingermdl und @mdlrudifischer und ich den Erlebnis- und Eventbauernhof Lochmühle in Eigeltingen besucht. Vielen Dank an Anton Bihler, Senior-Chef des Betriebes für die interessanten Einblicke und Gespräche.

Es war spannend zu sehen, wie Diversifizierung auf landwirtschaftlichen Betrieben erfolgreich umgesetzt wird und ein traditionsreicher Betrieb in die Zukunft geführt wird, gleichzeitig aber auch eine Wertschätzung für die Geschichte und Traditionen des Hofes zu spüren ist. Mit Landgasthof und Hotel, Event-Steinbruch, Offroad-Strecke sowie mit multifunktionellen Locations und Räumlichkeiten hat die Lochmühle viel zu bieten. Mit ihren innovativen Konzepten trägt der Betrieb zu einem attraktiven und starken Ländlichen Raum bei.

Kontakt

Landtagsbüro

Haus der Abgeordneten

Konrad-Adenauer-Straße 3

70173 Stuttgart

Tel.: 0711 2063 9330

Fax: 0711 2063 14 9330

Wahlkreisbüro

Spießhalden 4

88682 Salem-Mittelstenweiler

Tel.: 07544 96 79 922

Fax: 07544 96 79 923