Klausurtagung

👋🏼 Heute starte ich wieder frisch und motiviert ins neue Jahr durch, zusammen mit meiner FDP/DVP Fraktion in Stuttgart. Bei unserer zweitägigen Klausurtagung besprechen wir u.a. wichtige Themen und Fraktionsanträge wie der „Ausbau des Mobilfunks und Schließung der Funklöcher in BW“ oder auch der „technologieoffene Wasserstoffhochlauf in Baden-Württemberg“. Außerdem blicken wir auf unsere nächste Sitzung im Ausschuss für Ernährung, Ländlicher Raum und Verbraucherschutz, in der ich als stellv. Vorsitzender einige meiner Anträge zu den bekannten Themen wie die „Zukunft der Bodenseefischerei“, „innovative Lösungsansätze für ökonomische und nachhaltige Landwirtschaft“ oder auch der „Mistellbefall bei Streuobstbeständen“ -um nur einige zu nennen- auf die Tagesordnung setze! Auch der Bericht der Landesregierung zur Änderung des Naturschutzgesetzes und des Landwirtschafts- und Landeskulturgesetzes wird im Ausschuss unter die Lupe genommen. Ich freue mich auf konstruktive Arbeit und hoffe, dass wir gute Gespräche und Lösungen erreichen können!

Auf der Landespressekonferenz wurden die Ergebnisse unserer 2-tätigen Klausurtagung von unserem Fraktionsvorsitzenden Dr. Uli Rülke vorgestellt. Alle Infos dazu findest Du unter unter
oder bald ausführlicher auf unserer Fraktionsseite

Kontakt

Landtagsbüro

Haus der Abgeordneten

Konrad-Adenauer-Straße 3

70173 Stuttgart

Tel.: 0711 2063 9330

Fax: 0711 2063 14 9330

Wahlkreisbüro

Spießhalden 4

88682 Salem-Mittelstenweiler

Tel.: 07544 96 79 922

Fax: 07544 96 79 923