Baden-Württemberg braucht ein faires Glücksspielgesetz!

Baden-Württemberg braucht ein faires Glückspielgesetz! Seit

1. Juli 2021 gelten neue Abstandsregeln für Spielhallen. Der Glücksspiel-Staatsvertrag schreibt vor, dass eine Spielhalle von einer Schule, einem Kindergarten oder einer anderen Spielhalle mindestens 500 Meter entfernt sein muss.

Angang der Woche habe ich mich zum Thema mit Dirk Fischer-Vorstandsmitglied im Bundesverband der Automatenunternehmer e.V. (hinten im Bild) und Rafael Sohm - Sohm Entertainment FN getroffen und wir waren wir uns einig: Die Schließung der Spielstätten bedeutet für Baden-Württemberg

40% Verlust von Konzessionen,

8000 Entlassungen

Strukturwandel

Ausfall der Vergnügungs- und Gewerbesteuer

Die jetzt beschlossene Legalisierung von Glücksspielen im Internet und gleichzeitige Verdrängung etlicher Spielstätten, durch das neue Gesetz der Abstandseinhaltung, ist nicht der richtige Weg denn der legale Spielgast wird regelrecht in die Illegalität gezwungen!

Ich fordere eine Regulierung nach Qualität, nicht mit dem Zollstock!

Hier geht’s zur Online Petition vom Automatenverband BW:

https://www.openpetition.de/petition/online/baden-wuerttemberg-braucht-ein-faires-landesgluecksspielgesetz?fbclid=IwAR176smQUbVAr963MQuUdHxl5D6J-7QDjRPBc7eFFp7_XycnddBcPEAIogo

Kontakt

Landtagsbüro

Haus der Abgeordneten

Konrad-Adenauer-Straße 3

70173 Stuttgart

Tel.: 0711 2063 9330

Fax: 0711 2063 14 9330

Wahlkreisbüro

Spießhalden 4

88682 Salem-Mittelstenweiler

Tel.: 07544 96 79 922

Fax: 07544 96 79 923