Interessengemeinschaft pro Südumfahrung e.V Markdorf

#Interessengemeinschaft pro Südumfahrung e.V #Markdorf
🚜 🚎 🛵 🚜
Organisiert von Rainer Zanker fand heute eine #Demonstrationsfahrt auf der B33 durch Markdorf statt‼️
Von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr wurde der Verkehr durch Markdorf mit Oldtimertraktoren zum langsamen Fahren „gezwungen“! Es sollte der Bevölkerung und den anwesenden Politikern das permanente Verkehrschaos in Markdorf simuliert werden!
Seit dem eindeutigen und rechtsverbindlichen Bürgerentscheid 2003 für den Bau der Südumfahrung in Markdorf, kämpft die Umweltgruppe Markdorf und die SPD gegen dieses genehmigte Vorhaben an und haben jetzt erneut eine entsprechende Resolution im Kreisrat eingereicht. Die Verzögerungs- und Verhinderungspolitik dieser Parteien verteuerte das Projekt massiv, ebenfalls die gerechtfertigten neuen Umweltauflagen, sowie die Umlegung der Kosten von Land auf den Landkreis und die Kommunen nach dem Regierungswechsel in Baden-Württemberg.
Am 18. Mai soll nun über diese erneute Resolution im Kreistag entschieden werden, mit dem Ziel den Bau doch noch zu verhindern, unter anderem aufgrund der gestiegenen Kosten.
Die Interessengemeinschaft pro Südumfahrung e.V., die Freien Wähler Markdorf sowie die FDP Markdorf wollen diese Verhinderungspolitik nicht weiter hinnehmen. (Rolf Haad FDP Stadtrat)
🍀🦸‍♂️
Ich unterstütze die Südumfahrung und hoffe, die Aktion bringt den gewünschten Erfolg! #klaushoher

Kontakt

Landtagsbüro

Haus der Abgeordneten

Konrad-Adenauer-Straße 3

70173 Stuttgart

Tel.: 0711 2063 9330

Fax: 0711 2063 14 9330

Wahlkreisbüro

Spießhalden 4

88682 Salem-Mittelstenweiler

Tel.: 07544 96 79 922

Fax: 07544 96 79 923