#Arbeitskreis #Ländlicher Raum und Verbraucherschutz

#Arbeitskreis #Ländlicher Raum und Verbraucherschutz

 

Heute durften mein Kollege Rudi Fischer MdL und ich ein Gespräch mit der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Baden-Württemberg der Akademie für Raumentwicklung in der Leibnitzgesellschaft (ARL) führen.

Teilnehmer von Seiten der LAG waren Prof. Jörn Birkmann, Institutsleiter am Institut für Raumordnung und Entwicklungsplanung an der Uni Stuttgart, und Dr. Matthias Proske, Verbandsdirektor beim Regionalverband Nordschwarzwald.

 

Nach einem Kurzvortrag durch Prof. Birkmann und Dr. Proske zum Thema: „Neue Herausforderungen für die Raumentwicklung und ländlichen Räume in Baden-Württemberg“ gingen wir in die Diskussionsrunde. Dabei ging es um Wanderbewegungen und Herausforderungen für Ländliche Räume. Die Frage, wie man die Attraktivität der Ländlichen Räume sichert, stand während des gesamten Gesprächs im Mittelpunkt.

 

Vielen Dank für den Besuch.