Besuch bei der Fränkel AG in Friedrichshafen

Besuch bei der Fränkel AG in Friedrichshafen

Das Wohnbauunternehmen erstellt, vermietet und betreut Wohnungen sowie Gewerbeflächen aus dem eigenen Bestand. Das Unternehmen besteht schon seit über 130 Jahren.

 

Der Vorstandsvorsitzende Peter O. Buck und seine Tochter Jaqueline Egger-Buck, Vorstandsmitglied, wurden von der FDP-Kreisrätin Gaby Lamparsky eingeladen, zu einem Meinungsaustausch mit meinem Abgeordnetenkollegen Jochen Haußmann MdL in der Firmenzentrale.

 

„Vertrauen ist ein starkes Fundament“ erläutert Peter O. Buck „wir sehen unseren Mieter als Kunden“. Statt sozialem Wohnungsbau mit Quartierbildung sieht der Vorstand, wie auch wir Freien Demokraten, eine Subjektförderung als bessere Lösung an. Die Politik muss mehr Flächen bereitstellen, flexibler werden und sich schneller auf Situationen anpassen. Diesen Rat nimmt Herrn Haußmann mit nach Stuttgart und nimmt sich auch Anliegen der Firma auf die Agenda.

 

Immobilien sind wertbeständig, vor allem dann, wenn sie in guten Händen sind. Und dass sind sie bei der Fränkel AG auf jeden Fall!

Kontakt

Landtagsbüro

Haus der Abgeordneten

Konrad-Adenauer-Straße 3

70173 Stuttgart

Tel.: 0711 2063 9330

Fax: 0711 2063 14 9330

Wahlkreisbüro

Spießhalden 4

88682 Salem-Mittelstenweiler

Tel.: 07544 96 79 922

Fax: 07544 96 79 923