Sommertour bei Johannes Henne, Bürgermeister in Immenstaad

Sommertour bei Johannes Henne, Bürgermeister in Immenstaad

Freundlich begrüßt hat mich heute der Immenstaader Bürgermeister bei sich im Rathaus. Hier finden gerade zwar immense #Bauarbeiten statt, dennoch fand ich meinen Weg! 👨‍🔧🏗

Erstes #Gesprächsthema war die anstehende #Landtagswahl im März 2020 und die derzeit nominierten Kandidaten. 📉 Für die Bürgermeister am #Bodensee ist der direkte Draht nach Stuttgart wichtig, gerade im Bereich #Straßenbau und #Tourismus. 🚧🎡

Wir sprachen auch über die aktuellen Entwicklungen in der #FDP und die Erwartungen an den Bundesparteitag.

 

Die derzeitige #Corona-Lage bewegt uns beide, insbesondere die Ereignisse in #Berlin. 🤷‍♂️

Johannes Henne bedankte sich, dass ich mich bezüglich der #B31 für die vierspurige Trasse B1 ausspreche, die auch von den meisten Bürgermeistern in meinem #Wahlkreis favorisiert wird. 📢 Die nun fertiggestellte #Resolution wird jetzt im BMVI an Staatssekretär Steffen Bilger (CDU) übergeben. Wichtig ist für alle Bürger, dass sie wissen, dass wir dranbleiben und sie nicht im „Stau“ stehen lassen! 🚗🚙🚚🚛🏍🛵

Ein neues Highlight in Immenstaad ist die neue #Touristinformation, hier habe ich im letzten Jahr auch mit Minister Guido Wolf den Förderbescheid übergeben. Bürgermeister Henne informiert mich auch über die Baumaßnahmen im Bauhof und dem neuen 6-gruppigen Kindergarten Seegaddel. Der neue Bauhof hat wirklich Vorbildcharakter! 🚛 🧸

 

Als Bitte wird auch an mich herangetragen, dass trotz den kostspieligen Corona-Förderungen, die Unterstützung von Sportstätten, wie den #Schwimmbädern und #Sporthallen, nicht vom Land vergessen wird.

#Breitbandförderung - dies bewegt auch den Bürgermeister. Die Gemeinde hat einen Antrag auf Förderung gestellt im Frühsommer, aber derzeit noch keine konkrete Rückmeldung bekommen. Hier werde ich nachhaken!📱

Auf der Agenda für nächstes Jahr stehen die Sanierung der #Grundschule und des #Aquastaad.

Ich bedanke mich für das Gespräch und die Besichtigung der Baumaßnahmen und nehme meine Arbeitsaufträge mit nach Stuttgart! 🔆😀

Kontakt

Landtagsbüro

Haus der Abgeordneten

Konrad-Adenauer-Straße 3

70173 Stuttgart

Tel.: 0711 2063 9330

Fax: 0711 2063 14 9330

Wahlkreisbüro

Spießhalden 4

88682 Salem-Mittelstenweiler

Tel.: 07544 96 79 922

Fax: 07544 96 79 923