Die Zeit

"Ich stehe in Hagnau, neben der lebensgroßen Statue von Dr. Heinrich Hansjakob, Pfarrer und Politiker. In Hagnau wurde er zur besonderen Volksfigur, denn er initiierte 1881 die erste badische Winzergenossenschaft! Viele Gemeinden in meinem Wahlkreis sind in der Landwirtschaft großartig tätig und daher ist meine Region stark von der Wirtschaftlichkeit der Landwirte abhängig.👩‍🌾🌾🚜

 

Durch meine VR-Brille 👀 kann ich sehen, wie in der Zukunft die Politik und auch die Bevölkerung wieder geschlossen hinter unseren regionalen Landwirten stehen. Wir wertschätzen unsere sichere Versorgung mit frischen und gesunden Lebensmitteln, anstatt den schwarzen Peter einseitig auf die Landwirtschaft zu schieben. Wir alle haben in der Zukunft verstanden, dass wir den Artenschwund und den Klimawandel nur in gegenseitiger Rücksichtnahme und durch einen veränderten Lebensstil des Einzelnen beeinflussen können. Zugleich gewährleistet die digitale Präzisionslandwirtschaft Ertragsreichtum und Ressourcenschonung gleichzeitig.

 

Wir verbrauchen durch den Einsatz digitaler Methoden weniger Dünge- und Pflanzenschutzmittel und verringern die Umweltbelastungen. Jeder kann seinen Teil dazu beitragen, meine Sicht durch die VR-Brille zur Realität werden zu lassen!

Kontakt

Landtagsbüro

Haus der Abgeordneten

Konrad-Adenauer-Straße 3

70173 Stuttgart

Tel.: 0711 2063 9330

Fax: 0711 2063 14 9330

Wahlkreisbüro

Spießhalden 4

88682 Salem-Mittelstenweiler

Tel.: 07544 96 79 922

Fax: 07544 96 79 923