Zu Besuch bei Bürgermeister Daniel Enzensperger in Kressbronn!

Zu Besuch bei #Bürgermeister Daniel Enzensperger in #Kressbronn!

Die Gemeinde Kressbronn am Bodensee ist die östlichste am Nordufer des #Bodensees gelegene Gemeinde. Ein wichtiger Wirtschaftsfaktor neben dem #Tourismus ist für #Kressbronn, die #Landwirtschaft, vor allem Obst-, Wein- und Hopfenanbau. Darüber hinaus gibt es einige kleine und mittelständische Betriebe, deren Bedeutung die Gemeinde durch Ausweisung von #Gewerbeflächen stärken möchte.

 

„Das #CoronaVirus hat auch in der Gemeinde #Kressbronn seine Spuren hinterlassen“, sagt der Bürgermeister Daniel Enzensperger. Die Kita - und Schulschließungen auf unbestimmte Dauer, aber auch für Gastronomie und Tourismus war zu lange unklar wie es weitergehen wird. Jetzt geht es langsam auch wieder für die Gemeinde Kressbronn zurück in das normale Leben.

 

Aktuell lädt die Gemeinde Kressbronn ein, gemeinsam mit der Schulsozialarbeit des Bildungszentrums Parkschule zum Fotowettbewerb „Corona Holiday Pics“. Mitmachen können Interessierte zwischen elf und 20 Jahren. Sie können ihre Ferien bildlich festhalten und beispielsweise #Lieblingsplätze oder #Ferientätigkeiten fotografieren.

„Was für eine tolle Aktion, nach dieser turbulenten Zeit“, führt der Abgeordnete Klaus Hoher MdL aus.

Kontakt

Landtagsbüro

Haus der Abgeordneten

Konrad-Adenauer-Straße 3

70173 Stuttgart

Tel.: 0711 2063 9330

Fax: 0711 2063 14 9330

Wahlkreisbüro

Spießhalden 4

88682 Salem-Mittelstenweiler

Tel.: 07544 96 79 922

Fax: 07544 96 79 923