Im Rahmen meiner #Sommertour besuchte ich heute den #Bürgermeister von #Bermatingen, Martin Rupp.

Im Rahmen meiner #Sommertour besuchte ich heute den #Bürgermeister von #Bermatingen, Martin Rupp. Der Bürgermeister stellte mir seine aktuellen #Bauvorhaben in Bermatingen vor.

Im Zentrum der #Sportanlagen von Tennisclub, Turnverein und #Fußballverein wird ein neues Vereinsheim entstehen, zudem hat der Fußballplatz neben der Gymnastikhalle eine überdachte Tribüne, im Untergeschoss gibt es Umkleiden und Sanitärräume für die Sportler. Das neue #Vereinsheim hat zwei Geschosse und wird bewirtet, es soll der Dreh- und Angelpunkt für die drei Vereine werden. Zukünftig werden die Sportstätten räumlich mehr gebündelt und noch kompakter sein. Davon werden alle drei Vereine profitieren, ist sich der Bürgermeister Martin Rupp sicher.

 

Bermatingen erhält moderne, zukunftsgerechte Sportstätten. Der bisherige Trainingsplatz der Sportler neben der Gymnastikhalle wird also zum Hauptplatz. Auf dem bisherigen Hauptplatz, hinter dem Supermarkt, werden Wohnungen entstehen, um der stetig hohen Nachfrage an Bauplätzen und Wohnungen nachzukommen, möchte die Gemeinde auf dem Areal, die vorhandene Fläche möglichst sinnvoll nutzen, führt der Bürgermeister aus.

 

Die #Gemeinde verfügt über 2 #Kindergärten:

in Bermatingen der St. Georg und in Ahausen der St. Jakobus. Ein weiterer Grund für die Erweiterung des Kindergartens in Ahausen war, die dortige bauliche Entwicklung. Mit der Verwirklichung des Baugebiets „Hinterm Dorf III“ mit rund 30 Bauplätzen und dem Wohnbauprojekt „Obere Mühle“ mit rund 40 Wohneinheiten, ist mit einem Mehrbedarf von 40 Kitaplätzen zu rechnen. In Zukunft soll das Ahauser Angebot durch Schaffen einer Kleinkindgruppe sowie eines Ganztagesangebots erweitert werden, um dem Mehrbedarf gerecht zu werden, der sich aus den baulichen Entwicklungen in Ahausen ergibt.

Vielen Dank für den Einblick!

 

Kontakt

Landtagsbüro

Haus der Abgeordneten

Konrad-Adenauer-Straße 3

70173 Stuttgart

Tel.: 0711 2063 9330

Fax: 0711 2063 14 9330

Wahlkreisbüro

Spießhalden 4

88682 Salem-Mittelstenweiler

Tel.: 07544 96 79 922

Fax: 07544 96 79 923