Erhalt des Flughafen Friedrichshafen ist wichtig!

Der Flughafen ist ein wichtiger Beitrag der Infrastruktur am Bodensee für die Wirtschafts- und Tourismusbranche. Ohne den Flughafen ist auch der Messestandort gefährdet. Als Abgeordneter im Bodenseekreis werde ich auch weiterhin für dessen Erhalt kämpfen.

 

Wenn es nach den Grünen hier im Bodenseekreis gehen würde, wäre unser Flughafen Friedrichshafen längst geschlossen. Natürlich hat auch die Coronakrise dem Flughafen schwer zu schaffen gemacht, wie übrigens auch die Messe FN. Aber wir müssen alles tun, um diesen Flughafen zu erhalten.

 

Der Landkreis hat gegen die Stimmen der Grünen weitere finanziellen Mittel zugesagt. Das Land hat ebenfalls Mittel in den Haushalt 20/21 eingestellt. Ich fordere jedoch auch wieder die Übernahme der Luftüberwachungskosten durch das Land, wie es zum Beispiel in Bayern gängig ist.