Im Austausch mit dem Bürgermeister Daniel Heß in #Stetten am #Bodensee!

Im Austausch mit dem Bürgermeister Daniel Heß in #Stetten am #Bodensee!

Zu Besuch bei #Bürgermeister Daniel Heß in seiner Gemeinde #Stetten, damit die Probleme im Zusammenhang mit der aktuellen Corona Situation durch mich an die Landespolitik herangetragen werden können. Gerade in dieser Zeit müssen die Kommunen in Baden-Württemberg unterstützt werden!

Zuerst sprachen wir über die aktuelle Verkehrsbelastung in #Stetten.

 

Das Thema bezahlbarer Wohnraum am See gewinnt immer mehr an Bedeutung. Die Mietpreisen knallen nach oben,aber zugleich stehen die Ferienwohnungen leer.

Auch Stetten möchte die ländlichen #Bildungsstrukturen erhalten, jedoch sind sie eine sehr kleine #Kommune im #Bodenseekreis und können die #Ganztagsbetreuung für ihre #Bildungseinrichtungen nicht gewährleisten und wünschen sich mehr Verständnis für die eigene Ganztagsbetreuung. Denn die Nachfrage ist hoch.

 

Ich weiß,dass sich die Kommunen momentan starken Herausforderungen stellen müssen, ob Pandemie bedingt oder im wirtschaftlichen Bereich.

"Ich bin stolz auf unsere Kommunen im Bodenseekreis, wie jeder auf seine Art die Herausforderungen angeht."

Kontakt

Landtagsbüro

Haus der Abgeordneten

Konrad-Adenauer-Straße 3

70173 Stuttgart

Tel.: 0711 2063 9330

Fax: 0711 2063 14 9330

Wahlkreisbüro

Spießhalden 4

88682 Salem-Mittelstenweiler

Tel.: 07544 96 79 922

Fax: 07544 96 79 923