Im Austausch mit dem Bürgermeister Robert Scherer in #Meersburg!

Im Austausch mit dem #Bürgermeister Robert Scherer in #Meersburg!

Im Rahmen meiner #Sommertour besuchte ich Robert Scherer in seinem Rathaus in #Meersburg. Wir sprachen über verschiedene Themen, die den Bürgermeister in diesen Zeiten bewegen. Der Tourismus in #Meersburg ist wieder auf einem guten Weg. Zu dem Thema B31 hatte der Bürgermeister eine klare Position.

 

Die große #Sonderausstellung im Vineum Bodensee zieht viele Parallelen zu einem vergangenen Jahrzehnt. Die Schau im modernen #Ausstellungssaal des historischen Dachstuhls im Vineum Bodensee zeigt anschaulich, wie die große Welt im kleinen #Meersburg ihren Niederschlag fand: Inflation, Wohnungsnot, Arbeitslosigkeit waren alltagsbeherrschend. Ein #Werbefilm von 1929 wird zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert und eröffnet spektakuläre Blicke aus einer DO-X hinein in eine vergangene Zeit.

 

Die junge, dynamische Ausstellungsführerin lebte förmlich die Geschichte. Eine sehr beeindruckende Ausstellung, die von Leuten geführt wird, die diese mit dem Herzen fühlen.Ton, Bild, Installation, Inszenierung und ein theatraler Moment am Ende des Rundgangs ließen mich in eine vergangene und dennoch vertraute Zeit eintauchen.