Informationsbesuch bei der #Messe in Friedrichshafen mit dem Geschäftsführer Klaus Wellmann!

Informationsbesuch bei der #Messe in Friedrichshafen mit dem Geschäftsführer Klaus Wellmann!

Das Messegeschäft benötigt starke Unterstützung aus der Politik!

In einem „normalen Messejahr“ veranstaltet die Messe Friedrichshafen sowohl Fachmessen, Special Interest Messen und Groß-Events. Aufgrund seiner Lage am Bodensee erreicht das Unternehmen in der Vierländerregion die kaufkraftstarken Besucher-Zielgruppen aus Süddeutschland, Österreich, der Ostschweiz und Liechtenstein.

Auch die Messe am #Bodensee wurde durch die Corona Pandemie stark getroffen. Von einem Tag auf den anderen hatten sie keine Einnahmen mehr, wie so viele andere auch!

Die Messe Friedrichshafen habe ich bei meiner politischen Arbeit immer im Fokus, häufig war ich auch in der Vergangenheit präsent auf verschiedenen Veranstaltungen auf dem Messegelände. So wollte ich mich zu einem Informationsbesuch als Mitglied des Landtages von BW mit Messegeschäftsführer Klaus Wellmann und Stefan Mittag Prokurist treffen, um mich persönlich ausführlich und intensiv über das derzeitige schwierige Messegeschäft zu informieren und auszutauschen.

„Wir müssen in dieser aktuellen extremen Situation für die #Messen in Baden-Württemberg alles tun, damit das Messegeschäft wieder zum Laufen kommt“, betonte ich in meinem O-Ton in #Friedrichshafen. Ich begrüße die weiteren, jüngst beschlossenen Erleichterungen für die Öffnung von #Messen#Ausstellungen und #Kongressen, die seit Mitte #Juli 2020 gelten!

Ich möchte die Messe Friedrichshafen um jeden Preis erhalten, denn nicht nur für mich gehört es zur regionalen Kultur und zu unserer Gemeinschaft am Bodensee.

Kontakt

Landtagsbüro

Haus der Abgeordneten

Konrad-Adenauer-Straße 3

70173 Stuttgart

Tel.: 0711 2063 9330

Fax: 0711 2063 14 9330

Wahlkreisbüro

Spießhalden 4

88682 Salem-Mittelstenweiler

Tel.: 07544 96 79 922

Fax: 07544 96 79 923