Im Austausch mit dem #Oberbürgermeister Jan Zeitler in #Überlingen am #Bodensee

Im Austausch mit dem #Oberbürgermeister Jan Zeitler in #Überlingen am #Bodensee.

Heute besuchte ich den #Oberbürgermeister in #Überlingen, damit die Probleme im Zusammenhang der aktuellen Corona Situation durch mich an die Landespolitik herangetragen werden können. Gerade in dieser Zeit müssen die Kommunen in Baden-Württemberg unterstützt werden!

Die Stadt Überlingen kennzeichnet einen aktiven Tourismus, da ist natürlich die Herausforderung die aktuellen Regelungen zur Eindämmung des Viruses einhalten zu können.

Eine weitere Anregung des Oberbürgermeisters war, die Bereitschaftspolizei auch am Wochenende im Ländlichen Raum einzusetzen.

Zum Ende des Gesprächs tätigten wir eine kleine Besichtigung der Promenade,um uns einen Überblick der aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung des #Covid19 Viruses zu verschaffen. Dort traf ich zufällig den Stadtrat und Freund Ingo Wörner in seinem L12 und wir kamen in den Austausch.

#klaushoher #sommertour

Kontakt

Landtagsbüro

Haus der Abgeordneten

Konrad-Adenauer-Straße 3

70173 Stuttgart

Tel.: 0711 2063 9330

Fax: 0711 2063 14 9330

Wahlkreisbüro

Spießhalden 4

88682 Salem-Mittelstenweiler

Tel.: 07544 96 79 922

Fax: 07544 96 79 923