#Gespräch mit dem #Ortsvorsteher in #Ailingen

#Gespräch mit dem #Ortsvorsteher in #Ailingen

Es hat mich sehr gefreut, wieder persönlich mit dem #Ortsvorsteher ins Gespräch zu kommen. Normalerweise treffen wir uns jedes Jahr auf dem #Dorffest in Ailingen, welches natürlich aufgrund der aktuellen Situation ausfallen muss.

Wir sprachen über die aktuellen Themen, die den Ort Ailingen betreffen. Wie hier die Corona Krise empfunden wird und gemeistert wird.

Ein großes politisches Thema für den Ortsvorstand ist die Schaffung der Asyl-Anschlussunterbringungen in den Ortschaften. Das darf natürlich trotz der aktuellen Situation nicht vergessen werden.

Auch das gängige Thema des Ausbaus der Breitbandstrecke haben wir diskutiert. Viele hatten während der Corona Krise Probleme damit, sich zu vernetzen. Darauf muss natürlich auch weiterhin ein Auge geworden werden, da #Breitband und digitale Infrastrukturen unsere Zukunft sind! Sie werden auch die kompletten #Förderungen des Bundes und Landes in Anspruch nehmen.

Außerdem verbindet uns die Leidenschaft des #Reitsports und wir konnten uns auch darüber austauschen.

#klaushoher

Kontakt

Landtagsbüro

Haus der Abgeordneten

Konrad-Adenauer-Straße 3

70173 Stuttgart

Tel.: 0711 2063 9330

Fax: 0711 2063 14 9330

Wahlkreisbüro

Spießhalden 4

88682 Salem-Mittelstenweiler

Tel.: 07544 96 79 922

Fax: 07544 96 79 923